Häufig gestellte Fragen zur Auktion und Abwicklung:

  • Warum sollte ich mein Fahrzeug über die carlos-Auktion verkaufen?

    Carlos steht für den schnellen, einfachen und effizienten Autoverkauf.Konkret heißt das für Sie: kein langes Telefonieren mit Interessenten, keine Besichtigungstermine oder verstrichene Zeit durch nicht eingehaltene Termine, kein zu niedriger Ankaufspreis vom Händler und kein Zeitaufwand für das Schalten von Inseraten im Internet.Es sind lediglich 25 Minuten für die Bewertung zu investieren und schon sind auch Sie bald Ihr car los.

  • Welchen Vorteil hat der Autoverkauf über eine Auktion?

    Stellen Sie sich vor, Sie würden Ihr Fahrzeug einem Händler in Ihrer Nähe anbieten. Dieser würde natürlich versuchen einen möglichst niedrigen Preis zu zahlen. Über die carlos-Auktionen werden von einer Vielzahl an Händlern Angebote auf die Autos abgegeben. Somit wird der Preis durch die Interessenten selbst hochgeboten und Sie profitieren davon.

  • Wie wird der Mindestpreis ermittelt?

    Der Mindestpreis für Ihren Wagen wird von Ihnen angesetzt. Dabei richten wir uns ganz nach Ihren Vorstellungen und helfen gerne weiter. Mit unserer Erfahrung am Fahrzeugmarkt unterstützen wir Sie gerne vor Ort bei der Findung des Mindestpreises. Und sollte der Mindestpreis bei der Auktion nicht erreicht werden so könne Sie immer noch Entscheiden ob Sie ihr Auto zum erreichten Höchstgebot verkaufen möchten oder auch nicht.

  • Was passiert, wenn der Mindestpreis geboten wurde?

    Da können wir nur gratulieren! Denn, wurde der Mindestpreis bei der Auktion erreicht, ist das Fahrzeug fix verkauft.Im Zuge dessen wird mit Ihnen ein Termin für die Übernahme des Fahrzeuges und der Fahrzeugdokumente vereinbart.

  • Was ist, wenn mir das Gebot nicht zusagt?

    Liegt das Gebot der Auktion unter Ihrem Mindestpreis, haben Sie 24 Stunden Zeit, um zu entscheiden, ob Sie das Fahrzeug dennoch verkaufen wollen.Sagt Ihnen das Angebot nicht zu und Sie nehmen das Angebot nicht an, versuchen wir mit dem Höchstbietenden noch zweimalig ein besseres Angebot auszuverhandeln. Sollte dies nicht zielführend sein, werden wir unsere Bemühungen abbrechen. Wir verrechnen Ihnen auch in diesem, wie im Fall der Angebotsannahme, keine Gebühren.

  • Was soll ich tun, wenn ich mein Fahrzeug in der Zeit der Auktion selbst verkaufe?

    Sollte dies der Fall sein, einfach Ihren Ansprechpartner am jeweiligen Standort kontaktieren und Bescheid geben. Dieser nimmt Ihr Fahrzeug dann aus der laufenden Auktion und Sie verkaufen ihr Auto.

  • Wie viel kostet carlos?

    carlos ist vom Anfang bis zum Schluss für Sie risikofrei und kostenlos. Egal, ob Sie das Höchstgebot der Auktion annehmen oder nicht. Wir sind und bleiben in jedem Fall kostenlos. Somit können Sie nur gewinnen.

  • Wie verdient ihr von carlos damit Geld?

    Wird ein Fahrzeug verkauft, erhalten wir vom bietenden Händler eine kleine Verkaufsprovision. Für Sie entstehen keine Kosten.

  • Kauft ihr mein Fahrzeug direkt an?

    Nein. Ihr Fahrzeug wird erst von uns angekauft, sobald wir einen Bieter darauf haben. Das ist unser Erfolgskonzept, auf das wir bauen. Genau aus diesem Grund können wir den besten Preis für Ihr Auto bieten. Wir warten die Auktion ab und bieten Ihnen dann den Höchstpreis des meistbietenden Interessenten an.

  • Muss ich einen Termin vereinbaren?

    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir Sie, direkt auf unserer Homepage unter www.carlos.at einen Besichtigungstermin zu Ihrer Wunschzeit und bei einem Standort in Ihrer Nähe zu buchen. Wir freuen uns auf Sie!

  • Welche Daten muss ich angeben und warum?

    Ihre persönlichen Daten werden von uns zur reibungslosen Terminplanung und, sobald das Fahrzeug verkauft ist, für den Kaufvertrag verwendet.
    Ihre Telefonnummer benötigen wir zur Terminbestätigung bzw. Terminerinnerung. Die Fahrzeugdaten für die Auktion.

  • Was muss ich zum Besichtigungstermin mitbringen?

    Mitzubringen sind: der Zulassungsschein das zugehörige Serviceheft und Servicerechnungen soweit vorhanden wenn möglich und vorhanden ein Foto vom zweiten Radsatz und von den sonstigen Fahrzeugteilen

  • Was ist für den Besichtigungstermin zu beachten?

    Um bei der Auktion einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen empfehlen wir: Entfernen Sie wenn möglich die persönlichen Gegenstände aus Ihrem Fahrzeug. Auf der Rücksitzbank sollten sich keine Kindersitze oder Gegenstände befinden. Der Kofferraum sollte leer sein. Wenn möglich reinigen Sie das Fahrzeug innen und außen vor Ihrem Besichtigungstermin.

  • Muss mein Fahrzeug angemeldet sein?

    Im besten Fall, ja. Sonst einfach mit einer Tageszulassung zum Standort in Ihrer Nähe kommen. Eine kurze Probefahrt wird natürlich auch im Zuge der Besichtigung vorgenommen.

  • Wann erfahre ich, ob und wie viel für mein Fahrzeug geboten wurde?

    Wir informieren Sie innerhalb von 4 bis 8 Werktagen über das Höchstgebot der Auktion.

  • Wenn ich mein Fahrzeug verkauft habe, wie komme ich dann zu meinem Geld?

    Wurde ihr Auto über uns verkauft wird der Verkaufspreis nach Abschluss des Kaufvertrages direkt an die von Ihnen angegebene Bankverbindung überwiesen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

  • Wenn ich mein Fahrzeug über euch verkauft habe, wann muss ich es bei euch abgeben?

    Am Besten übergeben Sie uns Ihr Fahrzeug direkt nach Abschluss des Kaufvertrages. Spätesten aber drei Werktage nach Kaufvertragsabschluss.

  • Was ist bei der Abgabe des verkauften Fahrzeuges alles mitzubringen und zu beachten?

    Mitzubringen sind:der Typenschein beide Zulassungsscheine das letzte §57A-Gutachten die vollständige Servicemappe (wenn vorhanden) alle vorhandenen Fahrzeugschlüssel vorhandene Rechnungen der zweite Radsatz (wenn dieser mitverkauft wurde) einen Ausweis oder Reisepass entfernen Sie alle persönlichen Gegenstände aus Ihrem Fahrzeug.

  • Habe ich als Verkäufer gegenüber dem Käufer eine Gewährleistungspflicht?

    Da wir als Fahrzeughändler agieren und Ihr Fahrzeug genau durchchecken fällt für Sie, im Gegensatz zum Privatverkauf, die Gewährleistungspflicht und wir werden auch bei später auftretenden Mängel keine Ansprüche im Bezug auf eine Rückabwicklung oder Schadensersatz an Sie stellen, sofern es sich nicht um einen versteckten Mangel welcher wissentlich verschwiegen wurde handelt. Ein ehrlicher Umgang mit dem Verkäufer steht bei uns an erster stellte. Im Gegenzug erhoffen wir uns diesen Umgang auch von unseren Kunden. 

Wir freuen uns auf Ihre Terminbuchung - Bis bald!